„Fitness und Spaß für Mensch und Hund“ startet!

Diesen Monat geht es nun los und ich freue mich wie verrückt auf viel Freude und Bewegung in einer kleinen Gruppe von tollen Menschen und Hunden!

Die Treffen sind für alle offen, die gerne mal reinschnuppern möchten. Jedes Treffen wird einen eigenen Schwerpunkt haben, die Elemente unterscheiden sich, aber es gibt auch Dinge, die man bei jedem Treffen findet. Grundsätzlich geht es um Spaß an gemeinsamer Bewegung und Aktivität, Zusammenarbeit, draußen unterwegs sein und Stärkung der Beziehung zwischen Mensch und Hund.

Zu den einzelnen Terminen könnt ihr euch jeweils separat anmelden. Die Termine findet ihr weiter unten und den jeweiligen Treffpunkt bekommt ihr nach der Anmeldung. Vor der ersten Teilnahme benötige ich einen ausgefüllten Fragebogen von euch, in dem es um eventuell vorhandene Einschränkungen, Erkrankungen, Verletzungen geht, die wichtig für das Fitnessprogramm sein können. Natürlich wollen wir keine Höchstleistungen erbringen, aber dennoch ist es wichtig für mich, zu wissen, was für das eine Team geht und für ein anderes vielleicht nicht.

Jedes Treffen dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden – dies ist auch abhängig von der Teilnehmerzahl. Die Laufstrecke wird etwa bei rund 4 Kilometern liegen und der Startpunkt wird so gewählt, dass eine Anreise mit dem Auto möglich ist (also ausreichend Parkplätze vorhanden sind). Die Treffen werden im Großraum Walsrode stattfinden. Eine grobe Information steht bei den Terminen dabei, damit man abschätzen kann, wie weit die Fahrt bis zum Treffpunkt sein wird.

Und noch eine kurze Info zur Ausrüstung: Die Hunde müssen an der Leine und einem gut sitzenden Geschirr geführt werden. Es bietet sich eine Befestigung der Leine am Körper des Menschen an (Jogging-Gurt, CaniCross-Gurt, etc.), damit man eine beständige Verbindung zum Hund hat und gleichzeitig immer die Hände frei sind. Wasser für Mensch und Hund sollte ebenfalls dabei sein, kleine Leckerlis/Spielzeug für den Hund und vielleicht ein Snack für den Menschen.

Termine im Mai:
Dienstag, 16.05., 15-17 Uhr, Wald und Feld bei Altenwahlingen –> abgesagt wegen Gewitter-Ankündigung
Mittwoch, 24.05., 15-17 Uhr, Wald Eibia –> findet nicht statt
Dienstag, 30.05., 15-17 Uhr, Wald Bad Fallingbostel –> noch freie Plätze vorhanden!

Mala, Böbe und ich freuen uns auf eure Anmeldungen!